Haarpflege für Permanente Extensions

Was muss ich bei der Haarpflege beachten?

Um Dich langfristig an Deinen voluminösen Haaren erfreuen zu können, solltest Du auf permanente Extensions setzen. Diese werden mit Tape-ins, Bondings oder Microrings als einzelne Strähnen angebracht. Je nach Schnelligkeit des eigenen Haarwuchses halten die Extensions 6 - 8 Monate. Es kann allerdings sein, dass sie nach 2 - 3 Monaten hochgesetzt werden müssen um die Lebensdauer zu verlängern.

Der grosse Vorteil an Echthaar Extensions ist, dass sie natürlich aussehen und sich genauso stylen lassen wie Dein Eigenhaar. Allerdings können sie auch genau wie Dein eigenes Haar brechen wodurch unschöner Spliss und Verknotungen entstehen. Das lässt sich verhindern und zwar am allerbesten mit unserer eigens für Hair Extensions entwickelten Pflegeserie.

Direkt nach dem Einsetzen der Haarverlängerung

Wasch am besten Deine Haare kurz vor dem Anbringen der Echthaar Extensions, denn nach dem Einsetzen solltest Du die Verbindungsstellen mindestens 24 Stunden aushärten lassen. Bei kalten Einsetzungsmethoden wie Microrings ist dieser Schritt nicht unbedingt notwendig aber Du solltest trotzdem versuchen nicht zu viel Druck auf die Verbindungsstellen auszuüben.

Richtig Haare waschen

Die Dusche ist Dein bester Freund bei der Pflege Deiner Extensions. Durch den von oben kommenden Wasserstrahl werden deine Haare schon während der Haarwäsche entwirrt. Öfter als 3x pro Woche solltest Du Die Haarverlängerung nicht waschen, sonst trocknen die Echthaare aus. Trockne Deine Haarpracht nach dem Waschen vorsichtig mit einem Handtuch ab aber kämme sie nicht im nassen Zustand, denn dadurch übst Du zuviel Druck aus und Deine eigenen Haare könnten brüchig werden. Lasse also zumindest die Kopfhaut und die Verbindungsstellen trocknen bevor Du mit der Bürste loslegst.

Die Perfekte Pflege

Ganz wichtig ist bei der Pflege darauf zu achten, dass die Produkte frei von Silikon und Fruchtsäure sind. Im schlimmsten Fall könnten sich sonst die Verbindungsstellen Deiner Extensions lösen.

Nach jeder Haarwäsche empfehlen wir unseren Rubin Extensions Conditioner weil er perfekt auf unsere hochqualitativen Produkte abgestimmt ist. Du solltest ausserdem regelmässig eine Haarmaske und ein Serum verwenden.
Beim Bürsten verwende eine spezielle Extensions Bürste und arbeite Dich von unten nach oben hoch. Zuerst werden die Spitzen entwirrt und dann die Haare die näher an der Kopfhaut liegen und die Strähnen am Ansatz immer festhalten um so wenig Druck wie möglich auszuüben.

Styling

Du kannst Deine neuen Haare genauso stylen wie Deine alten. Wenn du Glätteisen, Lockenstab und Co. verwendest solltest Du aufpassen nicht zuviel Hitze an die Verbindungsstellen zu lassen. Und bitte immer Hitzeschutz verwenden - better be safe than sorry!